Menu

Online Galerien

Mein Portfolio mit kleinen Galerien auf dieser Webseite sind besonders zusammengestellt. Für aktuelle oder dynamische Inhalte benutze ich verschiedene Online-Galerien, wenn mir deren Darstellung gefällt. Kürzlich erst entdeckt habe ich Zonerama, hier zB. zur Bündelung aller Drachenbootrennen oder  This ’n That. Mehr oder weniger war dies wieder zufällig, denn auch wenn ich bei 500px Alben teilweise kostenpflichtige Dienste nutze, schaue ich mir auch interessehalber die Modalitäten von freien Diensten an, besonders, wenn keine Limits existieren.

Picdrop, auch transparent in die eigene Domain integrierbar, ist zwar ein Auswahlwerkzeug für Kunden von Fotografen, aber die Konfiguration erlaubt auch das Ausblenden aller Schaltflächen und ergibt dann eine schöne Galerie. Gängige Portale wie flickr & Co.,  aber auch neue, wie fotoforum oder exotischere,wie spin, probiere ich ebenfalls aus. Manchmal ist es gut, für verschiedene Situationen und Zielpersonen oder Zielgeräte verschiedene Wege parat zu haben, um Fotos von Famlien-/Feiern mit geschützen Links zum Download bereitzustellen. Schau doch bei den entsprechenden Links mal rein. Selbst die Möglichkeit, ohne Steuerung der Qualität, aber der unbegrenzten Masse halber, alle Fotos nach Google Fotos durch permanenten Sync  hochzuladen, verwende ich. Weniger zur Vorführung, aber die KI zur Suche von Bildern über meinen gesamten Bestamd verwende ich dort, wenn ich mal was nicht finde. Mit dem Daeinamen finde ich es dann auch bei mir wieder.