Menu

Mein Equipment

Mit meiner unten aufgeführten Ausstattung decke ich einen Brennweitenbereich von 10 – 400mm mit bewährten Zooms ab. Benötige ich für die Bildgestaltung offenere Blenden,  benutze ich lichtstärkere Festbrennweiten. Diese verwende ich auf zwei Kameras, die sich durch Ihre Unterschiede , hauptsächlich in Bezug auf Sensorgröße und Autofokus-System, ergänzen.  Aber auch den Ausfall einer Kamera oder eines Objektives kann ich damit kompensieren.

thumbnail

Zubehör:
1x YN560-II Manuell
1x YN565EX E-TTL
Dörr DAF-14 Ringblitz
Rosco Farbfilter
Softbox f. Aufsteckblitz
Stative: euroActive EA-650
Cullmann Nanomax 400T
Cullmann Magnesit 528Q
Bohnensackstativ

Kameras:
Canon EOS 6D und EOS 70D mit Batteriegriffen, Hand- schlaufen, Carryspeed Extreme Gurt und Hüfttragesystem SpiderPro. Die Befestigungen  sind bei diesen Herstellern kompatibel und erlauben montierte Stativplatten. Beide Kameras passen mit dem System sowohl an Gurt und Holster.

Objektive:
EF-S 18-55 IS STM
EF-S 18-55 mit Retro
Sigma 30 1.4 EX HSM
EF 50 1.8 II
EF 85 1.8 USM
EF-S 10-22 USM
EF 16-35 4 L IS USM
EF 24-70 4 L IS USM Makro
EF 100 2.8 L IS USM Makro
EF 135 2.0 L USM
EF 70-200 4 L IS USM
EF 100-400 4.5-5.6 L IS USM

Weiteres:
Rucksack für MTB:
Lowepro FlipSide 400 AW
Dörr Action Black No5
ULTRALIGHT pro Maxima 500
ULTRALIGHT pro Lens 200
ULTRALIGHT pro Lens 400
CarrySpeed Extreme Gurt
SpiderPro Holster
Winkelsucher 1-2fach
Seagull Regenschutz
California Sun-Mover
Kabel-/Timer-/Funkauslöser