Menu

Bilderklau

thumbnail

Die Bilder einer Web- oder Social Media Seite kann man mit Plaghunter gegen unerlaubte Verwendung im Internet schützen.

Plaghunter überwacht Bilder und meldet, wo und sogar seit etwa wann ein Bild verwendet wird. Es zeigt Informationen zum Betreiber an und schlägt auch einen Betrag zur Entschädigung vor. Kostenlos kann man zum Test 5 Bilder überwachen. Es gibt auch manchmal einen Gutschein Code, der einen Monat lang die Überwachung von 100 Bildern ermöglicht.

Wenn euch das interessiert und Ihr genauer wissen wollt, wie ein Reportergebnis aussieht, habe ich hier eine Zeile des Reportes mal herauskopiert. Zur vergrößerten Ansicht Bild anklicken. thumbnail

Obiger Fund ist von mir selbst in der fc hochgeladen. Solche Ergebnisse kann man dann in die Whitelist eintragen. Kurze Zeit später, zack,  hier dann  drei Originale und tatsächlich geklaute Bilder  auf ZooVer, die mir eine Fam Van Felzen bei flickr geklaut und dann dort hochgeladen hat.